Spielgruppe allgemeine Informationen

Wo findet die Spielgruppe statt?
Die Innenspielgruppe befindet sich im ehemaligen Kindergarten in Ittenthal - Schulhaus Stalden. Wir fahren gemeinsam mit dem Postauto von Kaisten nach Ittenthal.
Die Aussenspielgruppe findet im Kaister Wald statt. Treffpunkt nach Absprache mit der Spielgruppenleiterin.

Wer kann die Spielgruppe besuchen?
Grosse: Das betrifft die Kinder welche im nächsten Schuljahr den Kindergarten besuchen werden. Falls alle Gruppen voll besetzt sind
, können Sie Ihr Kind auf die Warteliste setzen lassen.

Kleine: Die Spielgruppe für die jüngeren Kinder dauert 2 Stunden. Die Kinder werden von den Eltern in die Spielgruppe gebracht und wieder abgeholt.
Das heisst, alle Kinder, die zwischen dem 1. August 2013 und 31.Juli 2014 geboren sind, sind herzlich willkommen.

Wie gross sind die Kindergruppen?
Eine Gruppe besteht aus 8 bis max. 10 Kindern (Waldspielgruppe 8 bis 12 Kinder).

Wann findet die Spielgruppe statt?
Waldspielgruppe: Freitagvormittag
Die andern gemäss Plan.
Für die Kleinen von 8.45 bis 10.45 Uhr. Für die  Grossen jeweils von 08.30 bis ca. 11.35 Uhr. Für die Grossen beginnt die Spielgruppe mit der Postautofahrt nach Ittenthal, resp. Treffen beim vereinbarten Treffpunkt.

Wohin kann ich mich bei allgemeinen Fragen zur Spielgruppe wenden?
Frau Christine Barosi hilft Ihnen gern weiter. Sie ist zuständig für die Anmeldungen, Gruppeneinteilungen und alle andern Spielgruppenfragen. Tel. 062 874 00 50

Die Feriendaten finden Sie hier.

zusätzliche Feiertage in Kaisten finden Sie hier

Was kostet der Spielgruppenbesuch?
Bei einem Neueintritt gewähren wir eine Probezeit von 4 Wochen. Während der Probezeit und ausserhalb eines vollen Quartals bezahlen die Eltern CHF 28.00 pro Halbtag. Abwesenheit des Kindes durch Ferien oder Krankheit wird nicht gutgeschrieben.

Mit der ersten Quartalsrechnung ist auch der Mitgliederbeitrag für das laufende Vereinsjahr des Trägervereins „Elternverein Kaisten“ zu bezahlen. Dieser beträgt CHF 30.00 pro Jahr und Familie.

Dieser Betrag wird für die Ausgaben der Spielgruppe benötigt, das heisst, damit werden die Unkosten gedeckt.

Die Innenspielgruppe kostet CHF 240.00 pro Quartal bei 1x Spielgruppenbesuch pro Woche.

Die Waldspielgruppe (nur für Grosse möglich) kostet CHF 270.00 pro Quartal.

Wo können Sie Ihr Kind anmelden?
Sie erhalten im April/Mai direkt per Post die Anmeldeformulare. Im Laufe des Jahres nimmt Frau Christine Barosi Anfragen gern per Telefon 062 874 00 50 oder Mail "spielgruppe at elternverein-kaisten.ch" entgegen.

Zum Nachlesen - Allgemeine Infos für den Besuch

Kleidung & Verpflegung
Kleiden Sie Ihr Kind bequem und zweckmässig, damit es sich auch schmutzig machen darf (malen, basteln usw.). Wir gehen auch immer wieder nach draussen. Daher bitte "wettertauglich" anziehen. Znüni und Finken im Täschli mitbringen. Bitte geben Sie Ihrem Kind keine Süssigkeiten mit, sondern Früchte, Brot, Rüebli etc. Sirup und Wasser wird von der Spielgruppe zur Verfügung gestellt.

Abmelden
Absenzen sollten Sie uns  vor Spielgruppenbeginn telefonisch mitteilen. Die Abwesenheit des Kindes ist rechtzeitig bekannt zu geben (Ferien, Krankheit). Der Austritt aus der Spielgruppe erfolgt in der Regel nach Absprache mit der Leiterin auf Ende eines Quartals. Erfolgt der Austritt früher, so ist der Betrag für die laufende Periode noch zu bezahlen.

Versicherungen
Die Unfall- und Haftpflichtversicherung des Kindes ist Sache der Eltern, die Spielgruppe übernimmt keine Haftung für Schäden oder Unfall.

Diverses
Selbstverständlich können Sie jederzeit mit Problemen, Fragen, Anregungen oder allfälligen Beschwerden an die Leiterin herantreten.

Infoblatt zum download hier.

Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

Wir wünschen den Kindern eine schöne Spielgruppenzeit